Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen, aber die Zahlen sprechen für sich: In der Weihnachtszeit gibt es in Deutschland jährlich fast 9.000 mehr Brände als im restlichen Jahr. Das kann allerlei Gründe haben, aber wir schieben die Schuld dem Weihnachtsbaum zu. Echte Kerzen am Baum, Kurzschlüsse durch Lichterketten oder Funken von Wunderkerzen machen den mit der Zeit immer trockener und brennbarer werdende Baum zur akuten Brandgefahr.
Auch die Brauerei Uiltje aus den Niederlanden hat diese brandgefährliche Situation erkannt und warnt uns mit einer humorvollen Bierkreation vor einer Eskalation am Heiligen Abend: F*ck the Christmas tree is on fire! ist ein bieriges Mahnmal, das mit einem flammenden Inferno auf dem Etikett Unachtsamkeit in der Adventszeit vorbeugen möchte. Hinter der dramatischen Szene steckt ein köstliches Orange & Coffee Imperial Oatmeal Stout mit wuchtigen 10,0 % Alkoholgehalt. Orangenschale und Kaffeebohnen aus Jamaica machen das tiefschwarze Weihnachtsbier mit feinporiger, cremiger und haselnussbrauner Krone zum aromenintensiven Vergnügen. Zart schmelzende Schokolade, Karamell, kandierte rote Früchte, kräftig geröstetes Malz, frisch abgeriebene Orangenschale, kandierte Nüsse und ein Hauch Lakritz ziehen sich wie ein roter Faden durch Duft und Geschmack. Die Textur ist wunderbar cremig und das Mundgefühl unvergleichlich luxuriös.
Trotz seines dramatischen Titels ist F*ck the Christmas tree is on fire! ein bezauberndes Weihnachtsbier mit weicher Süße und wuchtigen 80 Bittereinheiten.
Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Hopfen, Kaffee, Orangenschale, Hefe