Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bierstil: Roggen IPA
Euphorie kann vielerlei Gründe haben, im Falle dieses Bieres bezieht sich die Glückseligkeit seiner Macher auf ein ganz besonderes Getreide.
Um den Brauprozess noch transparenter zu machen und alle Einzelschritte kontrollieren zu können, haben sich die drei Jungs hinter Bierol dazu entschieden, ihr eigenes Korn anzubauen. Bei der Auswahl der Sorte haben sie sich für eine alte Tiroler Art namens „Wildschönauer Roggen“ entschieden. Hinter der Brauerei wurde ein Feld gemäht und gepflügt, sodass der Roggen ausgesät werden konnte. Als es im Hochsommer dann endlich an der Zeit war, das goldene Korn zu ernten, erfüllte die Brauer eine große Euphorie. Beschwingt von ihrem landwirtschaftlichen Erfolg kreierten sie ein zeitgenössisches Farmhouse Ale, das den traditionellen Roggen mit modernster Brautechnik verbindet. Das Braustück nennt sich Viva Euphoria und bringt würzige Erdigkeit, fruchtigen Hopfen, einen Hauch schwarzen Pfeffer und knackige 6,5 % Alkoholgehalt in Dein Glas.
Das Resultat echter Begeisterung fließt in der Farbe vollreifer Ähren aus der Dose und krönt seinen dicht bewölkten Körper mit einer großzügigen Menge feinporigen Schaums. Ein olfaktorisches Trio aus Malz, Obst und Kräutern erfüllt die Luft und verführt zum Antrunk. Dieser präsentiert den Roggen in all seiner Pracht und kombiniert ihn mit saftiger Fruchtigkeit, frischen Kräuternoten und etwas Kiefernharz.
Wasser, Gerstenmalz, Roggen, Hopfen, Hefe