Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Ein Scheibchen Sonnenschein, das kann man doch eigentlich immer gebrauchen, oder?
In der zweiten Auflage ihres kaltgehopften Modern West Coast IPAs Slice of Sunshine haben die Brauer von Bad Seed Brewing aus Dänemark ihre Rezeptur verfeinert: Sie haben an einigen geschmacklichen Stellschrauben gedreht, die Bittere erhöht und auch für eine Extraladung Kohlensäure gesorgt. Außerdem haben sie an ihrer Technik des Kalthopfens gefeilt, was zu einem noch runderen, harmonischeren und süffigeren Bier führte.
Slice of Sunshine verknüpft zwei Ikonen der Gegenwart miteinander. Vom klassischen Stil des West Coast IPAs leiht sich Bad Seeds Interpretation die kräftige Bittere, den klaren und sauberen Charakter und das knackige Malzprofil, während die Technik des Kalthopfens und die grundlegende aromatische Richtung an moderne India Pale Ales erinnert. Das Beste aus beiden Welten ist Slice of Sunshine.
Das zart getrübte Bier präsentiert sich in einem kupferstichigen Bernsteinton im Glas und schmückt sich mit einer cremigen Krone in Elfenbein. Eine Nase tropischer und zitrusfrischer Früchte steigt auf und macht Durst auf den ersten Schluck. Der Geschmack hält die Waage zwischen fruchtiger Süße und hopfiger Bittere perfekt: Saftige Noten von Pfirsich, Mango, Zitrusobst, Melone und weichem Malz treffen auf würziges Harz und eine auf den Punkt gebrachte, kräftige Bittere.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe