In Bayern sagt man „Drei Bier sind auch ein Schnitzel“ und weist so auf humorvolle Weise darauf hin, dass unser aller Lieblingsgetränk kein leichter Snack für Zwischendurch ist. Der Kaloriengehalt des Gerstensaftes ist hauptsächlich dem Alkohol zuzuschreiben, weswegen stärkere Braustücke auch mehr zu Buche schlagen. Trotz seines Energiegehaltes stillt Bier allerdings nicht den Hunger. Stattdessen verspürt man Appetit auf Deftiges und bestellt sich zusätzlich zum flüssigen Schnitzel vielleicht noch ein tatsächliches Schnitzel. Generell ist das nicht schlimm, doch wenn man jeden Tag Bierdurst verspürt, dann darf es ab und an gerne auch mal etwas Leichteres sein.
Genau für diese Momente hat sich das Hösl Bräu eine schlankere Version ihrer Weißbier Resi ausgedacht. Das leichte Weißbier bringt zarte 2,5 % Alkoholgehalt auf den Tisch und liefert trotz reduzierter Umdrehungen den vollen Geschmack.
Die federleichte Resi präsentiert sich in einem dicht bewölkten Korngold im Glas und schmückt sich mit einer stabilen Schaumkrone. Der Duft ofenfrischen Bananenbrotes mit Zitronenzesten erfüllt die Luft und macht Lust auf den ersten Schluck. Der Antrunk enthüllt ein durchaus klassisches Weißbier mit spritzigem Charakter, fruchtiger Frische und cremiger Textur. Herrlichster Weizengenuss mit niedrigerem Alkoholgehalt und weniger Kalorien – perfekt für Deinen Feierabend oder den Frühschoppen am Sonntagmorgen!
Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe