Wir machen Inventur. Daher kann es zu Problemen bei der Verfügbarkeit kommen!
Dose oder Flasche? Diese Frage stellen sich Brauer:innen weltweit und kommen zu ganz unterschiedlichen Schlüssen. Es gibt Menschen, die die Dose kategorisch ablehnen, weil sie sie mit billigem Fusel und industriell hergestelltem Gesöff assoziieren. Andere hingegen sehen die positiven Eigenschaften der Blechgefäße: Sie sind leicht und bieten dank Licht- und Luftundurchlässigkeit optimale Lagerbedingungen für den Gerstensaft; Die Dose ist vollständig recycel- und stapelbar. Zudem ist sie ideal, um Bier in andere Länder zu exportieren, weil sie außerhalb des Pfandsystems funktioniert und keine zusätzlichen Kosten verursacht, wenn sie den Weg zurück in die Brauerei nicht geht.
Aus all diesen Gründen hat sich die Brauerei Rittmayer dazu entschlossen zweigleisig zu fahren. Für den regionalen Verkauf wird weiterhin in Flaschen abgefüllt. Für den Export und alle, die weiter weg wohnen und feines Rittmayer-Bier mit nach Hause nehmen möchten, gibt es ab sofort Bier in Dosen. Das Material für die Dosen ist zu 100 % recycelt und passt hervorragend in das nachhaltige Konzept der Brauerei.
Nach Beer For Future führen wir nun auch das beliebte Helle von Rittmayer in Dosen. Das ausgewogene Landbier überzeugt mit mannigfaltigen Hopfennoten, die am Gaumen blumige, kräutrige und fruchtige Noten erzeugen. Ein frischer Trunk mit milder Bitterkeit und köstlich aus Flasche und Dose!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen