Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Obwohl wir Bier über alles lieben und es am liebsten zu jeder Gelegenheit trinken möchten, müssen wir ab und an doch zu anderen Getränken greifen. Das obligatorische Wasser ist für unsere Gesundheit leider unverzichtbar und nach einer besonders kurzen Nacht brauchen wir den Koffein-Kickstart, den nur Kaffee liefern kann.
Glücklicherweise sind Brauer:innen findige Leute und arbeiten fieberhaft daran, dass Bier zukünftig unseren gesamten Flüssigkeitsbedarf decken kann. Alkoholfreie Varianten eignen sich hervorragend zum Löschen des Durstes und zur Erfrischung vor oder nach dem Sport, Hybriden aus Bier und Wein stillen die Lust auf fruchtigeres und die ersten Kreationen mit Kaffee vereinen unser Lieblingsgetränk mit dem morgendlichen Bohnengenuss.
Eine überaus gelungene Heirat von Bier und Kaffee ist dem Team der Munich Brew Mafia gelungen: Ihr Black Monk ist ein aus der belgischen Braukunst entliehenes Quadrupel, das mit Espresso und Muscovadozucker verfeinert wurde. Die Bohnen für den Espresso stammen aus einer Münchner Rösterei und der exquisite Zucker aus dem exotischen Barbados. Für Schwung sorgen die kräftigen 12,2 % Alkoholgehalt. Das elegante Braustück präsentiert sich in der Farbe frisch aufgebrühten Kaffees im Glas und duftet auch so. Die Geschmacksprobe enthüllt eine dunkle Sinfonie aus Espresso, in Rum eingelegten Rosinen, gedörrten Pflaumen, edlem Sherry und einem Hauch braunem Zucker.
Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Kaffee, Muscovadozucker, Hopfen, Hefe