Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bierstil: Weissbier Doppelbock
Im Sommer ist das Weizen eine herrliche Erfrischung und unsere erste Wahl auf dem Keller oder im Biergarten. Das süffige Bierchen mit feinstem Getreide und einem Bouquet aus reifen Bananen, Nelke und spritzigem Zitrusobst passt hervorragend zu allen Spezialitäten der fränkischen und bayerischen Küche und löscht den Durst an heißen Tagen wie kein anderes Bier. Doch das Weißbier kann auch im Winter richtig gut schmecken.
Die Familienbrauerei Jacob aus Bodenwöhr hat sich auf die Herstellung herrlicher Weizenbiere spezialisiert und braut neben den sommerlichen Varianten auch eine Reihe an Exemplaren, die extra für den Winter entwickelt wurden. Zu diesen besonderen Kreationen zählt beispielsweise der Jacobator: Der kräftige Weißbier-Doppelbock wärmt mit sattem 7,5 % Alkoholgehalt auch dann Leib und Seele, wenn die Temperaturen Minusgrade erreichen. Dank extralanger Reifung bringt das würzige Bockbier einen komplexen Körper mit tiefem Aroma ins Glas.
Der Jacob’sche Jacobator präsentiert sich in der Farbe tiefbrauner Steinpilzkappen und krönt sich mit einer ordentlichen Menge zart getönten Schaums. Aus der dichtporigen, festen Pracht steigt ein verführerischer Duft, der sich eins zu eins im Geschmack fortsetzt: Cremiges Karamell trifft auf braun gesprenkelte Banane, Nelke, Zimt, braunen Zucker, würzige Hefe und süßen Likör. Der Doppelbock bezaubert zudem mit einem voluminösen Körper und einem samtigen Mundgefühl. Lecker!
Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe