Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Kassetten sind ein Relikt längst vergessener Tage. Heute kommt die Musik aus dem Internet, niemand sorgt sich mehr um den berüchtigten Bandsalat oder um Kassetten, die nicht richtig zurückgespult wurden oder im Auto stecken bleiben. Schade, denn Mixtapes mit handverlesenen Musikstücken, selbstgeschriebenen Etiketten und vom Radio aufgenommener Musik hatten definitiv Charme. Das Handschuhfach eines jeden Autos bot eine Auswahl an Musik und in vielen davon gab es mindestens eine Kassette mit schrägem Trash Metal. Bei voller Lautstärke und offenen Fenstern sorgte diese Musik für beste Stimmung.
Die Jungs von True Brew beschwören die Ära der Trash Metal Kassetten und haben ein Bier kreiert, das perfekt dazu passt. Trash Metal Cassette ist ein Black IPA mit kräftigen (und thematisch abgestimmten) 6,66% Alkoholgehalt. Die teuflischen Prozente sind geschickt in das Geschmacksbild intensiver Frucht- und Röstnoten eingebunden.
Das Black IPA fließt in erwartungsgemäß dunklem Farbton ins Glas und trägt eine stattliche Krone aus dichtem, haselnussbraunem Schaum auf dem mahagonifarbenen Körper. Zur herkömmlichen Aromatik eines IPAs (Zitrusfrucht, tropisches Obst, Pinienharz) gesellt sich ein Hauch Röstmalz, der wirklich gespannt auf den ersten Schluck macht. Der Antrunk offenbart ein ungewöhnliches IPA mit einer gekonnten Balance aus dunklen Früchten, Zitrusobst, Röstmalz, Kaffeenoten und kräftiger Bittere. Die cremige Konsistenz macht dieses unkonventionelle DIPA zum absoluten Hochgenuss!
Wasser, Gerstenmalz, Roggenmalz, Hopfen, Hefe