Himbeeren und Sahne sind eine Kombination, die an Köstlichkeit kaum zu übertreffen ist. Die hauchzarte Säure und sommerliche Süße der tiefroten Früchte greift harmonisch in die cremige Reichhaltigkeit der Sahne ein. Wir lieben die Kombi in luftigem Biskuit, in buttrigem Blätterteig, auf Pfannkuchen oder einfach pur. Wenn man uns dann noch eine Kugel Vanilleeis dazu kredenzt, ist unser Glück perfekt.
Im englischsprachigen Raum gibt es eine Limonade, die das herrliche Duo mit sprudeliger Kohlensäure vereint. Genau an diese Köstlichkeit knüpft die Brauerei Vault City aus Schottland an: Ihr Raspberry Cream Soda ist allerdings kein Softdrink, sondern ein herrliches Sauerbier. Die Spezialität wird mit frischen Himbeeren, Vanille und Milchzucker versetzt und kommt ihrem Vorbild ziemlich nah.
Raspberry Cream Soda fließt in fröhlichem Himbeerrot ins Glas und türmt eine Krone feinporigen, rosa Schaums auf. Der Duft erntefrischer Himbeeren mit Vanilleeis steigt in die Nase und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Geschmacksprobe ist unausweichlich und lohnt sich: Eine Welle aus süßen, saftigen Himbeeren flutet den Gaumen. Sahne, Vanillezucker und eine feinsinnig abgeschmeckte Säure runden das beerige Vergnügen gekonnt ab.
Ein Stück von Omas fluffiger Biskuitrolle und dazu ein eisgekühltes Raspberry Cream Soda? Der Himmel auf Erden!
Vault CityWasser, Gerstenmalz, Himbeere, Laktose, Vanille, Hopfen, Hefe