Wir machen Inventur. Daher kann es zu Problemen bei der Verfügbarkeit kommen!
Retro ist in und das schon seit einer ganzen Weile. Nachdem wir die altmodische Einrichtung von Omas Wohnzimmer und die angestaubte Kleidung von Tante Ilse jahrelang hinter vorgehaltener Hand verlacht haben, sehnen wir uns nun danach, eiförmige Sessel und Hosen mit breitem Schlag unser Eigen zu nennen. Trends sind ein ewiger Kreislauf und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie zurückkommen und angesagter sind als je zuvor. Selbst die schlimmsten Mode- und Design-Sünden (wir denken hier an Schulterpolster, Vollholz-Schrankwände und Vokuhila) erleben irgendwann ein Comeback.
Auch die irischen Brauerei Rye River ist im Retro-Fieber und schickt uns mit ihrem Retro IPA auf eine Zeitreise zu den Anfängen des India Pale Ales. Und damit ist nicht die Geburtsstunde des Craftbieres in den 1990ern gemeint, sondern vielmehr die Zeit, in der das legendäre Bier entstand. Die Wurzeln des IPAs liegen im England des 18. Jahrhunderts. Damals wurde das extra-starke IPA kreiert, um es in die Kolonien nach Indien zu schicken.
Doch zurück in die Gegenwart. Rye River Brewings Retro IPA bringt eine für den Stil ungewöhnliche Intensität an fülligen Malznoten ins Glas: Zart schmelzendes Karamell trifft auf kerniges Getreide, die Hopfensorten Cascade und Columbus runden das Aromenspiel mit floralen, grasigen und zitrusfrischen Untertönen ab.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe