Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Dürfen wir vorstellen, UW.
Da der süffige Geselle aus Dänemark stammt, spricht man seinen Namen nicht wie Uwe aus sondern sagt U-Dub. Stilistisch gesehen ordnet sich UW den India Pale Ales zu: Das knackige Bier ist heftig kaltgehopft und vernebelt uns die Sinne mit vielfältigen Zitrusnoten, saftigen Tropenfrüchten und einer pointierten Bittere.
Die dänischen Brauer legen höchsten Wert auf die volle Hopfenkraft und balancieren die Unmengen feinster Aromahopfen mit einem kräftigen Körper aus. UW fließt in einem herrlich bewölkten Bernsteinton ins Glas und schmückt sich mit einer kleinen Krone schneeweißen, fluffigen Schaums. Aus der luftigen Pracht steigt ein verführerischer Duft nach grünem Hopfen, spritzigem Zitrusobst und exotischen Früchten in die Nase. Der Antrunk folgt dem olfaktorischen ersten Eindruck auf den Fuß und entfaltet eine fruchtige Hopfenvielfalt auf der Zunge: Mango, Papaya, Grapefruit, Ananas und Zitrone liefern Frische und Frucht. Eine weiche Malzbasis, die nach Hafer und sonnengereiftem Getreide schmeckt, untermalt die hopfige Explosion und verleiht dem Bier eine cremige Textur. Ein Hauch Pinienharz rundet das Aromenspiel stimmig ab, während die geschickt platzierte Bittere dem Genuss die Krone aufsetzt.
UW ist ein spektakulär gutes India Pale Ale aus dem Hause Dry & Bitter, das den Hopfen von seiner leckersten Seite präsentiert.
Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe