Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
In der Brauerei Hop City dreht sich alles um den Hopfen: Die Brauer sind selbsternannte Hopheads und haben sich auf den Umgang mit dem grünen Gold spezialisiert. Mit meisterhafter Hand bezwingen sie unfassbare Mengen der aromatischen Dolden und zähmen ihr überschwängliches Gemüt zu süffigen und genießbaren Braustücken.
HopBot ist ist ein gutes Beispiel ihrer Kunst. Das saftige West Coast IPA versammelt eine ausgelassene Party von fünf verschiedenen Hopfen und ist trotzdem — oder gerade deswegen — herrlich weich, feinsinnig ausbalanciert und köstlich. Die Brauer stellen den Sorten Summit, Centennial, Willamette, Citra und Mosaic vier Malze gegenüber und erschaffen ein Geschmacksbild, bei dem Hopfen und Getreide nahtlos ineinandergreifen. Das Braustück bringt satte 7,1 % Alkoholgehalt und ordentliche 70 Bittereinheiten ins Glas.
Ein Bier für Connaisseure!
Hop Citys Hopfenbombe fließt in dicht bewölktem Altgold ins Glas und krönt sich mit einem elfenbeinfarbenen Schaum mit feiner Porung. Aus dem kupferstichigen Bier steigt eine tropische Duftwolke, die nach sonnenverwöhntem Zitrusobst und reifen Südfrüchten riecht. Der Antrunk ist seidig und kombiniert eine stabile Malzbasis mit üppigen Hopfennoten. Am Gaumen treffen cremiges Karamell, goldenes Getreide, Pinienharz und Zitrusfrüchte aufeinander und vereinen sich zu einem harmonischen Ganzen. Eine gut abgestimmte Bittere vervollständigt das Aromenspiel.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenflocken, Hopfen, Hefe