Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bierstil: DDH Hazy Imperial IPA
Die Nevermind Series aus dem Hause Maryensztadt ist eine explosive Zusammenstellung hochkarätiger India Pale Ales, die mit Unmengen an Hopfen eingebraut wurden und Dir mit der vollen Kraft des grünen Goldes den Kopf verdrehen.
Volume 16 der Reihe ist eine Hopfenbombe, die bis zum Rand mit den Sorten Pacific Jace, Nelson Sauvin und Wai-iti vollgepackt ist. Das Double Dry Hopped Hazy IPA bringt satte 7,0 % Alkoholgehalt und eine wahre Explosion saftiger Tropenfrüchte ins Glas. Das heftig bewölkte Dunkelgold schmückt sich mit einer dichten Krone elfenbeinfarbenen Schaums und duftet beim Einschenken nach einem ganzen Korb reifen, sonnenverwöhnten Obstes: Die geschulte Nase kann Papaya, Mango, Melone, Mandarine, Pfirsich, Ananas und weißen Trauben erkennen. Die Geschmacksprobe enthüllt eine sommerliche Komposition aus mannigfaltigen Obstsorten, die sich mit feiner Kohlensäure, saftiger Hopfenbittere und zarten Anklängen hellen Malzes zu einem überaus süffigen Bier vereinen.
Mit seiner spritzigen Fruchtsüße und der pointierten, aber zu keiner Zeit dominanten Bittere passt Nevermind in der 16. Ausgabe wunderbar zu Gerichten mit ordentlich Pfiff. Unser Lieblingsessen zu diesem Bier ist folgendes: mit roten Vogelaugenchilis und Sojasauce angebratenes Rindfleisch an Mie-Nudeln, Zuckererbsenschoten, Karottenstreifen, Knoblauch und Pak Choi. Einige Spritzer Fischsauce, eine Handvoll Sprossen und gerösteter Sesam runden das Gericht stimmig ab.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafer, Haferflocken, Hopfen, Hefe.