Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bisher war der tote Hase Star in Joseph Beuys Kunst, Werkzeug zum Wahrsagen oder Dein Sonntagsbraten, nun ist er auch Namensgeber eines sagenhaft leckeren kaltgehopften Double IPAs im West Coast Style.
Die Budapester Brauerei Monyo hat es sich zum Ziel gesetzt, den ungarischen Biermarkt mit geschmackvollen, feinsinnig ausbalancierten und handwerklich gebrauten Bieren zu bereichern und erreicht dieses Ziel Tag für Tag. In ihren knapp 5 Jahren Brauereigeschichte haben der Barbesitzer und der Brauer eine unglaubliche Vielfalt feinster Biere kreiert. Dead Rabbit ist eines davon und begeistert mit schlagkräftigen 9,1 % Alkoholgehalt und einem hopfengestopften Charakter. Um dem West Coast IPA möglichst nahe zu kommen, haben sich die beiden ihre Lieblingssorten unter den amerikanischen Aromahopfen ausgesucht und so viel wie nur möglich davon ins Bier gepackt. Citra, Centennial, Amarillo und Warrior verleihen dem Bier die klassische Aromatik eines guten India Pale Ales: Tropische Früchte treffen auf eine weiche Malzbasis, ein Hauch Pinienharz steuert Würze bei und die kräftige Bittere rundet das Geschmackserlebnis stimmig ab.
Dead Rabbit fließt in kupfern schimmerndem Bernstein ins Glas und präsentiert eine saftige Fülle reifer Südfrüchte in Duft und Geschmack. Mango, Maracuja und Grapefruit vereinen sich mit harzigen Noten, dem Aroma ofenfrischer Kekse und einer knackigen Bittere zu einem unwiderstehlich frischen, runden IPA.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen & Hefe