Das Held Bräu ist eine kleine Familienbrauerei im Herzen der Fränkischen Schweiz und der Ursprungsort feinster, fränkischer Biere. Die Etiketten ziert ein stilisierter Ritter auf grünem Grund: Ein mit goldenem Schwert und Wappenschild bewaffneter Held in schwarzer Rüstung prangt auf der von goldenen Ähren umrandeten Plakette und gibt Auskunft über das Traditionsbewusstsein und die fränkischen Wurzeln der Brauerei. Seit mehr als 300 Jahren ist das Held Bräu in Besitz der Familie Polster und ebenso lange feilen die Brauer schon an ihren Rezepten. Die Biere sind absolute Klassiker und man kann die jahrhundertelange Tradition, die Handwerkskunst und die Hingabe der Polsters bei jedem Schluck schmecken.
Ein absoluter Favorit im Sortiment ist das Helle. Mit seinem fränkischen Charakter passt das Helle wunderbar zu deftigen Brotzeiten, herzhafter Küche und ofenfrischem Brot, es schmeckt aber auch ohne Begleitung herrlich.
Das Helle fließt in kristallklarem Gold ins Glas und schmückt sich mit einer stattlichen Krone weißen, dichtporigen Schaums. Aus dem fluffigen Putz steigt ein Potpourri aus sonnengeküsstem Getreide, duftigem Heu, floralem Hopfen und frisch gemähtem Gras. Ein verlockender erster Eindruck, der elegant zum Antrunk überleitet. Geschmacklich begeistert das Helle mit einem trockenen Charakter und einer Fülle leckerer Aromen: Knackiges Malz trifft auf leichtfüßigen Hopfen, der sowohl blumig als auch nach Kräutern schmeckt.
Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen