Fröhlicher als David Hertl ist nur eine: seine Mutti!
Mit Mama Vroni vorne drauf strahlt das Etikett von Mutti‘s Sonnenschein genau das aus, was drin steckt. Ein ultra-süffiges Helles, das gute Laune macht!
Das Helle aus der Braumanufakur Hertl ist nur eines der zahlreichen exzellenten Biere, die der stets gut gelaunte David Hertl aus seinem Hut zaubert. Im Sortiment der fränkischen Miniaturbrauerei finden sich neben neu interpretierten Klassikern auch wahre Sonderlinge. David war beispielsweise der erste, der eine Gose mit Gurken braute und auch sein Hopfengin mit dem passenden Hopfen-Tonic ist ein innovatives Meisterstück.
Sein Helles Mutti‘s Sonnenschein ist eine Hommage an Davids Mama, die die gute Seele der Brauerei ist. Ihr zu Ehren hat der Braumeister ein Bier geschaffen, das in einem leicht wolkigen Goldton ins Glas fließt und eine schöne, weiße Schaumkrone bildet. Aus dem schaumigen Kopf steigen herrliche Düfte von frisch gemähtem Gras, weichem, buttrigen Karamell und in der Sonne getrocknetem Heu auf. Das malzbetonte Bier präsentiert sich in der Geschmacksprobe als gut ausbalancierte Mischung getreidiger, malziger Süße und hopfiger, spritziger Fruchtigkeit. Die natürliche Carbonisierung unterstützt das Aromenspiel. Im Finish begeistert der Hopfen mit einer knackigen Trockenheit, die Lust auf mehr macht.
Das Helle aus der Braumanufaktur Hertl ist ein überaus gelungenes Bierchen, das gefährlich süffig ist.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe