Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
In der höheren Mathematik ist ein Tesseract das vierdimensionale Äquivalent zum Würfel. Die geometrische Form besteht nicht aus sechs quadratischen Flächen sondern aus acht und wird auch Tetracube genannt. Die Formeln und Zahlen hinter dem Tesseract übersteigen unsere mathematische Ausbildung um ein Vielfaches, daher stellen wir Euch an dieser Stelle lieber etwas vor, mit dem wir uns besser auskennen.
Es gibt nämlich auch einen Tesseract, der nicht der Mathematik sondern der Feder der Brauerei Gamma entspringt. Ihre bierige Interpretation des komplizieren Würfels ist ein saftiges India Pale Ale und die einzige Zahl, die hier eine Rolle spielt, sind die 6,7 % Alkoholgehalt. Die naturtrübe Kreation wird mit den feinen Hopfensorten Cascade und Belma gebraut und trägt den Tesseract zwar auf dem Etikett, hat aber sonst wenig mit ihm gemein.
Gammas IPA macht mit seinem stark bewölkten Pfirsichgold eine gute Figur im Glas. Eine dichte, elfenbeinfarbene Krone thront auf dem undurchsichtigen Körper und duftet verlockend. Der Antrunk ist herrlich saftig und umspült den Gaumen mit einer fruchtigen Flutwelle, die saftig, erfrischend, süß und sommerlich zugleich ist. Eine harmonische Bittere untermalt das obstige Treiben und verleiht dem Bier Kontrast und Struktur.
Wer Bildung und Bier miteinander vereinen möchte, der ist hier genau an der richtigen Stelle!
Wasser, Gerstenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe