Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Wenn der Sommer bei uns in Europa gerade so richtig an Fahrt aufnimmt, beginnt im fernen Neuseeland der Winter. Juni, Juli und August sind die kältesten Monate dort und in Teilen des Landes fällt sogar Schnee. Die Wintersaison ist, auch wenn sie zu einer ganz anderen Zeit stattfindet, ganz ähnlich wie bei uns: Die Menschen verlegen das Leben nach drinnen, Gemütlichkeit steht auf dem Plan und Aktivitäten wie warmen Kakao trinken, Schlitten fahren, Museumsbesuche und Treffen mit Freunden stehen hoch im Kurs.
Das perfekte Bier dazu ist ICE BREAKER BREWINGs Winter In Wellington. Das India Pale Ale kommt mit seelenschmeichelnden 7,0 % Alkoholgehalt daher und wird ausschließlich mit Hopfensorten aus Neuseeland gebraut. Die feinen grünen Dolden stammen von der Hopfenfarm Pikimai im Süden der Insel. Pikimai wird von einer Familie betrieben und praktiziert eine harmonische Mischung aus konventioneller und biologischer Landwirtschaft. Die Gesundheit des Bodens spielt eine tragende Rolle und verleiht den sechs Hopfenvarianten ihren einmaligen Geschmack.
Für Winter In Wellington haben die französischen Brauer die Sorten Nelson Sauvin, Wakatu, New Zealand Cascade und Motueka verwendet. Die Hopfen prägen das Geruchs- und Geschmacksbild des IPAs intensiv und sorgen für Aromen von frisch geschnittenen Kräutern, tropischen Früchten und weißen Trauben.
Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Weizen, Hopfen & Hefe