Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Neben Old Django hat Mike vom Nikl Bräu noch einen weiteren Spitzenreiter im Stall stehen: The Village Bock! Dieses herrliche Bier ist so urig wie ein Bock nur sein kann. Im Glas glänzt er in einem klaren Braun mit schöner Schaumkrone, beim Einschenken strömen einem kräftige Rauch- und Röstmalzaromen in die Nase, die Assoziationen an die alten Holzöfen fränkischer Stuben von anno dazumal wecken.
Beim Antrunk erwartet den vorfreudigen Biertrinker ein malzig-süßer Geschmack mit fruchtigen Anklängen von Zwetschgen und Datteln. Die rauchig-röstige Charakteristik bleibt bis zum Abgang erhalten und beschert ein langanhaltendes und kräftiges Finish, das nach Mehr schmeckt.
Die perfekte Begleitung zum Village Bock ist ein herzhaftes Wildgericht. Besonders gut harmonieren langsam geschmorter Wildschweinbraten mit Semmelknödeln und frischer Petersilie oder ein saftiger Rehrücken mit Preiselbeeren und hausgemachten Spätzle zum Bock von Nikl. Wenn gerade keine Wildsaison ist oder Euch der Sinn so garnicht nach Kochen steht, dann empfehlen wir den Village Bock pur, denn auch so ist er eine wahre Gaumenfreude für besondere Momente.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe