Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Radler spaltet die Gemeinschaft der Biergenießer in zwei Lager: die einen mögen es, die anderen nicht. Wir möchten hier nicht parteiisch sein, doch ein gut gebrautes Radler an einem heißen, trockenen Sommertag ist zweifellos eine ziemlich gute Erfrischung.
Ein süffiges Exemplar in unserem Angebot leckerer Biermischgetränke ist das Naturradler von der Privatbrauerei Schönram. Die Kreation wird aus dem beliebten Schönramer Hell und natürlichem Zitronensaft hergestellt und punktet mit einer gekonnten Balance aus herbem Bier und spritziger, nicht allzu süßer Limonade.
Weil die Zitrone fester Bestandteil der mediterranen Küche ist, passt das Naturradler hervorragend zur Küche Italiens oder Griechenlands. Unser Lieblingsgericht zum Radler aus Schönram ist ein feines Zitronenrisotto mit frischem Dill an gegrillten Zucchini. Der Rundkornreis wird mit Stangensellerie, Karotte, Zwiebeln, ordentlich Knoblauch und den frisch abgeriebenen Zesten einer Zitrone in Butter angeschwitzt und mit trockenem Weißwein abgelöscht. Anschließend rührt man nach und nach Gemüsebrühe unter, bis der Reis gar aber noch bissfest ist. Ein großzügiges Stück kalte Butter und geriebener Käse machen das Risotto noch etwas cremiger. Nachdem man das Gericht mit Meersalz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle gewürzt hat, gibt man Zitronensaft nach Geschmack und eine Handvoll gehackten Dill hinzu. Serviert wird der Reis mit einigen Scheiben Zucchini und einem eisgekühlten Schönramer Naturradler.
Zitronenlimonade (Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürlicher Zitronensaft, Zitronen- und Orangensaftkonzentrat, Zitronenextrakt, natürliches Citrusaroma, Stabilisator Guarkernmehl, Antiokxidationsmittel Ascorbinsäure), Vollbier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen)