Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Wir lieben den Herbst. Das Laub färbt sich bunt und bedeckt den Boden mit einer knisternden, raschelnden Lage. Wenn die Sonne vom Himmel lacht, taucht sie die gesamte Stadt in gleißendes Gold. Die Häuser sind mit geschnitzten Kürbissen und Chrysanthemen in allen Farben des Regenbogens geschmückt, die ersten Lichterketten zieren Fenster und Bäume. Die Tage werden kürzer und gemütlicher und es kehrt eine gewisse Ruhe ein, die uns nach dem abenteuerlustigen Sommer ganz gut tut. Vor allem lieben wir den Herbst allerdings, weil er die Zeit der Bockbieranstiche ist. Ende Oktober geht es los und die Feierei zieht sich bis tief in den November hinein.
Wer keine Brauerei mit einer solchen Veranstaltung in seiner Nähe hat, kann sich bei uns zumindest das feine Bier sichern. Wir haben eine gut sortierte Auswahl köstlicher Bockbiere, die den goldenen Herbst noch ein Stückchen glanzvoller machen!
Ein süffiges Exemplar aus Franken ist der Helle Bock aus dem St. GeorgenBräu. Die Buttenheimer Brauerei stellt ihre Biere aus dem kristallklaren Wasser der eigenen Quelle her und verwendet ausschließlich handverlesene Zutaten. Malz von fränkischen Landwirten und Hopfen aus der Hallertau und Spalt werden mittels Zweimaischverfahren und einer Reifezeit von zwei Monaten zu einem exquisiten Tropfen verarbeitet. Ihr Heller Bock ist herrlich malzbetont und einfach gut.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe