Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Atlantik-Ale aus dem Hause Störtebeker geht auf die traditionellen Ales aus England zurück: Das Bier wird handwerklich gebraut, kommt ganz ohne Schnickschnack aus und ist ein naturbelassenes Produkt mit mit süffigen 5,1% Alkoholgehalt und einer Menge feinaromatischem Geschmack. Die Kalthopfung mit dreierlei Hopfen verleiht dem Bier eine herrliche Herbe und sorgt zudem für die erfrischenden Zitrusnoten. Als harmonischer Gegenspieler für den Hopfen fungieren viererlei Malzsorten, die nicht nur für die kräftig goldene Farbe sondern auch für den schlanken Körper verantwortlich sind.
Störtebekers Atlantik-Ale entfaltet seine volle Aromatik bei einer Genusstemperatur von etwa 10 Grad. Beim Einschenken ins Glas punktet das helle, fein getrübte Bier mit seiner stohgelben Farbe und der stabilen, feinporigen Krone schneeweißen Schaums. Aus der aufgetürmten Pracht steigt ein kräftiger Duft nach ofenfrischen Keksen und einer Handvoll verschiedener Zitrusfrüchte auf. Der Antrunk enthüllt einen leichtfüßigen Körper mit prickelnder Kohlensäure und frischem Charakter. Köstliche Malznoten bilden eine solide Basis für den Hopfen, der den Gaumen mit Noten von saftigen Zitrusfrüchten, herber Grapefruit und reifer Mango umschmeichelt. Eine knackige Bittere rundet das Aromenspiel elegant ab. Das Finish ist trocken und bleibt mit herben Noten und einer pointierten Bittere noch lange auf der Zunge.
Charakterstark und süffig zugleich — Dieses Ale würde auch dem berüchtigten Seeräuber schmecken, nachdem es benannt wurde. Das Atlantik-Ale gibt’s jetzt auch in alkoholfrei!
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe