Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Doom Boy ist der Dritte im Bunde der neusten Kreationen im Sortiment der Sudden Death Brewing Company. Die Hopfenmagier vom Timmendorfer Strand beweisen einmal mehr ihre Zauberkraft und haben Unmengen feinsten Hopfen in ihre neue Biere gesteckt.
Das Double Dry Hopped Double India Pale Ale Doom Boy ist genau das richtige Bier für düstere Zeiten. Es wurde mit den Hopfensorten Mosaic BBC, Bru-1 und HBC 586 gestopft, außerdem sorgen dreierlei Malzsorten für eine samtige Textur. HBC 586 ist eine brandneue und brandheiße Hopfensorte aus den Vereinigten Staaten, um die sich gerade alle Craftbrauer reißen. Der Hopfen aus dem Yakima Valley ist für seinen ausgeprägten Fruchtcharakter bekannt und zaubert Obstnoten von ungeahnter Intensität ins Bier. Außerdem sorgt HBC 586 für ein kräftiges Harzaroma, das die saftige Frucht wunderbar komplementiert. Vielversprechend!
Doom Boy präsentiert sich in sahnigem Hellgelb im Glas und sieht aus wie naturtrüber Apfelsaft. Eine flüchtige Krone weißen Schaums sitzt auf dem goldenen Bier und verströmt einen verführerischen Duft nach tropischem Obst. Im Antrunk präsentiert sich ein kräftiger Körper mit milder Carbonisierung: Sanft umspülen satte Fruchtnoten den Gaumen, der Hopfen ist bitter, süß, tropisch fruchtig, harzig und grasig zugleich. Man merkt, dass wahre Hopfenmeister am Werk waren und den verwendeten Hopfensorten jede noch so kleine Nuance entlockt haben.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe