Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Der dunkle Lord einer weltbekannten Film-Saga blickt düster vom Etikett dieser hopfengestopften Kreation aus dem Hause Sudden Death Brewing. Statt Tod und Zerstörung bringt dieser Anti-Held vom Sudden Death Star Dir allerdings nur eines: Hopfen ohne Ende.
Die Brauer vom Timmendorfer Strand sind für ihre ausschweifenden Hopfen-Eskapaden bekannt und machen auch bei ihrem Double India Pale Ale Episode X keine Ausnahme. Das hopfige Monster wird mit Citra BBC eingebraut und in einer Extrarunde mit Citra BBC, El Dorado, Galaxy und Amarillo BBC kaltgehopft. Das Ergebnis ist nichts für schwache Nerven und genau das richtige Bier für die Hopheads unter Euch.
Episode X begeistert mit einer satten Trübung im goldgelben Körper und einer flüchtigen Schaumkrone, die unwiderstehlich nach tropischen Früchten und frisch geernteten grünen Hopfendolden duftet. Der Antrunk ist erwartungsgemäß saftig und verwöhnt Deine Zunge mit einer Flutwelle exotischer Obstnoten: Goldene Mango trifft auf Maracuja, Orange, Pfirsich und Mandarine, Guave, Ananas und Aprikose mischen auch mit. Schöner Nebeneffekt der Fruchtexplosion ist eine zarte Säure, die wunderbar mit der saftigen Süße harmoniert. Ein Hauch würzige Hefe und weiches Malz machen den Geschmack rund, bevor das Finish das Aromenspiel mit knackiger Bittere ein fulminantes Ende bereitet.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe