Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Der Hopfen Comet stammt aus den Vereinigten Staaten und wurde bereits in den 1960er Jahren kultiviert. Viele zeitgenössische Sorten sind brandneu und werden erst seit ein paar Jahren angebaut, Comet hingegen hält sich schon seit mehr als 50 Jahren und zählt bis heute zu den beliebtesten Varianten des grünen Goldes. Er wurde aus einer englischen Sorte und amerikanischen Wildhopfen gekreuzt und zeichnet sich durch seine klare, knackige Bittere aus. Zudem bereichert er Biere mit einem saftigen Potpourri aus Grapefruit-Zesten, Mandarine, Zitronengras, schwarzer Johannisbeere, Aprikose und Ananas. Neben der fruchtigen Explosion bringt der Hopfen auch grasige Anklänge und Kräuternoten ins Spiel.
Ein Bier, das sich ausschließlich um die Geschmackskomponenten dieses feinen Hopfens dreht, ist Mückes Single Hop Comet. Die Craftbrauerei aus dem Ruhrpott entlockt den Dolden ihr gesamtes Potenzial, indem sie sie in verschiedenen Stadien des Brauprozesses hinzugeben. Am Ende steht ein geschmacksgewaltiges Bier, das alle Facetten von Comet ins Glas bringt.
Bevor man zum ersten Schluck ansetzt, macht sich ein feiner Duft von Grapefruit, Passionsfrucht und süßem Malz in der Nase breit. Der Antrunk folgt diesem roten Faden und präsentiert eine Sinfonie aus saftigem Obst, Pinienharz, Kräutern, Zitrusfrüchten, würziger Hefe und gaumenschmeichelndem Malz. Eine gut abgestimmte Bittere begleitet den Biergenuss.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe