Die Zitrone ist eine unglaublich vielfältige Zitrusfrucht, die in vielen Landesküchen unverzichtbar ist. Wir lieben Omas hausgemachten Zitronen-Rührkuchen mit Puderzuckerguss, schätzen den Saft des Obstes aber auch als natürliche Säure in Limonaden, Salatdressings und auf Fisch, Meeresfrüchten oder Frittiertem. Wir verwenden die Zesten zum Backen und zum Verfeinern von Risotto und Nudelgerichten oder machen Zitronenbutter daraus. Aus der sonnengelben Frucht kann man zudem eine herrlich cremige Marmelade zubereiten oder man legt sie im Ganzen in Salzlake ein und verwendet die Salzzitrone für Schmorgerichte oder Soßen. Im Sommer lieben wir Zitroneneis und auch im Bier finden wir das Früchtchen ziemlich fein.
Ein Klassiker, der oft mit Zitronensaft oder natürlichem Aroma hergestellt wird, ist das Radler. An dieser Stelle möchten wir Euch das alkoholfreie Naturradler aus dem Hause Warsteiner vorstellen, das neben feinstem Pilsner leckere Zitronenlimonade enthält.
Das Warsteiner Naturradler Zitrone gibt es in einer Version mit 2,0 % Alkoholgehalt und in dieser alkoholfreien Variante. Beide Braustücke glänzen mit erfrischendem Charakter und einer gekonnt abgeschmeckten Balance aus herbem, bitterem Pilsner und spritziger, fruchtiger und dezent saurer Limonade. Sein sommerliches Aroma macht das Radler zum idealen Durstlöscher, wenn es draußen warm ist, und zur leckeren Begleitung zu Gegrilltem, Fischgerichten und mediterranen Speisen.
40% alkoholfreies Bier ( Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt)
60% Erfrischungsgetränk ( Wasser, Zucker, Zitronensaft (aus Fruchtsaftkonzentrat), Apfelsaft (aus Fruchtsaftkonzentrat), Orangensaft (aus Fruchtsaftkonzentrat), Kohlensäure, Zitronenextrakt, natürliches Citrusaroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl)
Nährwertangaben
100 ml enthalten durchschnittlich:
Energie 105 kJ / 25 kcal
Fett 0 g
- davon gesätt. Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 6,0 g
- davon Zucker 4,1 g
Eiweiß 0,2 g
Salz 0 g