Jede Brauerei hat ein Bier, auf das sie besonders stolz ist. Im Falle von Warsteiner aus dem Sauerland ist dieser Sud ihr überaus beliebtes Pilsener. Dieses Braustück schmeckt der Belegschaft am besten und es überzeugte auch schon die Juror:innen renommierter Wettbewerbe. Die preisgekrönte Kreation wird seit Anbeginn der Brauerei nach der gleichen, altbewährten Rezeptur gebraut und punktet mit einer milden Harmonie aus sanften Malz und knackig bitterem, herbem Hallertauer Hopfen.
Weil Bier jeder Art akuten Durst am besten löscht, man allerdings nicht immer Getränke mit Alkoholgehalt zu sich nehmen kann, hat die Brauerei eine alkoholfreie Variante ihres Durstlöschers herausgebracht. Das Warsteiner Pilsener Alkoholfrei liefert den gleichen Geschmack wie die herkömmliche Variante, schlägt dabei mit 0,5 % Alkohol deutlich weniger zu Buche.
Als kulinarische Begleitung für das schlanke Pilsener schlagen wir ein Steak vor. Deftiges Fleisch passt wunderbar zur herben Frische. Wenn man zum Steak dann noch hausgemachte Kräuterbutter mit Knoblach, Rosmarin-Kartoffeln aus dem Ofen und eine zünftige Zwiebelsoße serviert, ist der Genuss perfekt. Wer kein Fleisch mag, kann zum Beispiel gegrilltes Gemüse an Halloumi dazu essen. Ganz egal ob mit oder ohne Essen, das Warsteiner Pilsener Alkoholfrei macht Freude und bewahrt dabei den kühlen Kopf.
Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt
Nährwertangaben
100 ml enthalten durchschnittlich:
Energie 110 kJ / 26 kcal
Fett 0 g
- davon gesätt. Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 5,4 g
- davon Zucker 1,7 g
Eiweiß 0,5 g
Salz 0 g