Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Der Titel dieses Bieres ist eine Zeile aus einem weltbekannten Film. Seit seiner Veröffentlichung vor mehr als 30 Jahren zählt „Coffee Is For Closers“ zu einem der meistzitierten Filmsätze aller Zeiten. In der Immobilienagentur, die im Film porträtiert wird, trinken nur die Kaffee, die Deals machen und Verträge abschließen, alle anderen gehen leer aus.
Wesentlich großzügiger ist das Team der amerikanischen Brauerei Fullstream mit ihren Bohnen. Oder besser gesagt mit dem, was sie aus den lokal gerösteten Bohnen anstellen: Die Brauer:innen haben aus kalt aufgebrühtem Kaffee ein sogenanntes Iced Coffee Porter hergestellt, das sie gerne mit uns und Euch teilen. Der Kaffee stammt von der Rösterei Black & White Coffee aus Raleigh in North Carolina und wird in den heiligen Hallen der Brauerei zu feinstem Cold Brew verarbeitet. Für diese moderne Art der Kaffeezubereitung mahlt man die Bohnen grob und lässt sie für 12 Stunden in Wasser ziehen. Anstatt dieses wachmachende Elixier zu trinken, haben die Brauer:innen es mit eingebraut und ein cremiges Porter daraus gemacht.
Coffee Is For Closers präsentiert sich in der gleichen Farbe wie schwarzer Filterkaffee im Glas. Duft und Geschmack sind eine Sinfonie aus zart schmelzender Milchschokolade, kräftigen Röstaromen, frisch aufgebrühtem Espresso, kandierten, dunklen Früchten und würziger Vanille.
For closers and everyone else.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe, Kaffee