Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Baltic Freak ist ein ungewöhnliches Porter, das in Kooperation mit der polnischen Brauerei AleBrowar entstanden ist. BrewFist und ihre Freunde aus Wrocław haben sich ein besonders feines Baltic Porter ausgedacht, das sich rund um den Star Pflaume dreht. Die findigen Brauer haben eine Geschmackswelt kreiert, die die weiche Süße und subtile Säure der violetten Herbstfrucht wunderbar komplementiert. Eine ganze Armee handverlesener Malzsorten umschmeichelt die Pflaume mit weichen Karamell- und Zuckernoten, der Hopfen steuert Fruchtaromen und eine feine Bittere bei.
Das baltische Pflaumen-Porter fließt in der dunkelsten Schattierung von Mahagoni ins Glas und schimmert bei Lichteinfall in prächtigem Rubinrot. Auf dem undurchsichtigen Bier thront eine Krone dichtporigen, haselnussbraunen Schaums, die verführerisch nach karamellisierten Nüssen, erdiger Vanille und ofenfrischem Pflaumenkuchen duftet. Der Antrunk enthüllt einen voluminösen Körper mit weich perlender Kohlensäure und einem samtigen Mundgefühl. Das süße Aroma hausgemachter Pflaumenmarmelade wird von einer Reihe harmonischer Noten untermalt: Cremiges Karamell, brauner Zucker, dunkle Trauben, Milchkaffee, Kakao und Vanille umschmeicheln den Gaumen und unterstützen die Pflaume. Eine kleine Hopfenbittere schleicht sich im Mittelteil ein und beendet den Biergenuss mit einem Finish, das geschmacklich an feinen schwarzen Tee erinnert. Vollmundig bitter und sehr aromatisch.
Das Bier heißt zwar Baltic Freak, man könnte es aufgrund seiner schmackhaften Aromatik aber auch als Baltic Beauty oder Baltic Delight bezeichnen.
Wasser, Gerstenmalz, Pflaumen, Hopfen & Hefe