Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Ein ganzer Wald in Flaschen abgefüllt.
Wer einmal den Fehler begangen und in eine Holzbirne gebissen hat, der wird diesen Fehler mit Sicherheit kein zweites Mal begehen. Die Urform unserer heutigen Birnbäume trägt Früchte, die extrem bitter, hart und sauer sind. Es brauch einen wahren Künstler, um den Geschmack aus diesen störrischen Früchten herauszuholen. Axel Kiesbye ist ein solcher Künstler. Er vermag es, den wildesten Gewächsen ihr Aroma zu entlocken und es in ein Bier zu transportieren. Der Naturfreund hat sich auf sogenannte Waldbiere spezialisiert. Diese Bierspezialitäten haben allesamt ganz besondere Zutaten, die Kiesbye auf seinen Streifzügen durch die Österreicher Wildnis entdeckt.
Das Waldbier Holzbirne ist das Jahrgangsbier von 2018 und wurde mit Birnenblüten und Birnenblättern, sowie gehäckseltem und geröstetem Birnenholz und den getrockneten Früchten der Holzbirne eingebraut. Kiesbye hat die Zutaten von Holzbirnbäumen aus dem Forstrevier Wildalpen in der Steiermark gesammelt. Nach dem Brauprozess reift das Bier im Lagertank zu seiner vollen Pracht heran. Ergebnis ist ein komplexes Bier, das den Charakter und die Besonderheit der Holzbirne einzigartig einfängt.
Das Waldbier Holzbirne fließt in einem klaren Goldton ins Glas und bildet eine weiße Schaumkrone. Beim Öffnen der Flasche verströmt das Bier bereits ein herrliches Potpourri feiner Düfte. Helles Malz und frisch gebackene Kekse vereinen sich in der Nase mit dem zarten Duft von Birnenblüten, einem Hauch Kräuter und cremigem Honig zu einer verlockenden Mischung. Im Antrunk präsentiert sich ein feinherbes Bier mit schönen Holznoten, floralem Hopfen und einer weichen Karamell-Malzbasis. Ein Hauch Vanille verleiht dem Bier eine gewisse Extravaganz.
Sehr fein!
Wir führen das Waldbier Holzbirne in zwei praktischen Größen: Das Probierformat 0,33l und die 0,75l-Flasche für noch mehr Genuss.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Teeauszüger der Holzbirne, Hefe