Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Nachdem die Brauer von Rockmill mit Wheatwave das erste klassische Weizen in ihrem Sortiment willkommen hießen, folgt nun ein bodenständiges Pils nach traditioneller Brauart. Feels Like Pils ist ein schlichtes, unaufgeregtes und fein gehopftes Pilsner, das mit polnischen und tschechischen Hopfensorten veredelt wurde. Geschmacksgebend sind die Sorten Sybilla, Saaz und Junga, die in der Craftbierwelt noch weitgehend unbekannt sind.
Rockmills Interpretation fließt in einem klaren, glanzfeinen Gold ins Glas und schmückt sich mit einer erwartungsgemäß prachtvollen, blütenweißen Schaumkrone. Ein Bouquet aus frisch gemähtem Gras, hellem Malz, holzigen Kräutern und Zitrusschale erfüllt die Luft und macht Lust auf den Antrunk. Die Geschmacksprobe bringt ein fein karbonisiertes Bier mit ausgewogener Bittere auf Deine Zunge. Das Malz bildet eine sanfte Basis, die nach Frühstücksflocken und sonnengereiftem Getreide schmeckt. Der Hopfen baut mit floralen Anklängen, grasigen Noten, Kräutern und Zitronenzesten darauf auf und rundet das Aromenspiel mit einer moderaten Bittere und einem trockenen Finish ab.
Dank seines milden Charakters und der frischen Aromatik passt Feels Like Pils hervorragend zu Fischgerichten. Der perfekte Einklang für einen schönen Abend ist beispielsweise ein kühles Glas Pils an ofenfrischem Baguette, das mit luftig aufgeschlagenem Ziegenkäse, abgeriebener Zitronenschale, gehacktem Dill, Kapern und einer großzügigen Scheibe Räucherlachs belegt wurde.
Wasser, Gerstenmalz, Reisflocken, Sauermalz, Hopfen (Lunga, Saaz, Sybilla), Hefe (W34/70)