Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
An dieser Stelle möchten wir Euch einen ganz besonderen Gaumenschmaus vorstellen: Burbulosé stammt aus der Feder der litauischen Brauer:innen von Kuro Aparatūro und ist der Kategorie „Bière de Champagne“ zuzuordnen. Dieser exquisite Bierstil ist eine Art Hybrid zwischen dem edlen Schaumwein und herkömmlichem Gerstensaft und wird mit feiner Champagner-Hefe vergoren. Dieser spezielle Stamm verleiht dem Bier eine prickelnde Textur, eine zarte Säure und den eleganten, trockenen Charakter.
Um ihrer Kreation die Krone aufzusetzen, haben es die Brauer:innen aber nicht dabei belassen. Burbulosé durchläuft drei Phasen der Fermentation: Die erste wird von Bakterien angeregt, für die zweite Runde ist traditionelle Bierhefe verantwortlich und Nummer Drei passiert unter dem Einfluss der luxuriösen Champagner-Hefe. Am Ende dieses zeitintensiven Prozesses steht ein champagnerfarbenes Bier mit dezenter Säure, dem die Brauer mit einer Wagenladung frischer Kirschen den letzten Schliff und seine herrliche Farbe verleihen.
Am Schluss ist Burbulosé ein rubinrotes Bier, das sich mit einem flüchtigen Schleier rosa Schaums schmückt und verlockend nach süßem Beerenwein und spritzigem Sekt duftet. Der Antrunk geht in die selbe Richtung und kitzelt die Geschmacksnerven mit dem sommerlichen Aroma reifer Kirschen. Noten von Wein, Karamell und Waldbeeren gesellen sich hinzu. Das Bier hat eine feine Säure und ist herrlich erfrischend.
Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Kirschmark, Hopfen, Dextrose, Salz, Hefe.