Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Deutschland und Österreich sind Nachbarn und teilen neben einer Grenze auch eine ganze Menge Kultur. Die beiden Ländern ähneln sich in vielen Faktoren und sprechen, sieht man von ortstypischen Dialekten ab, die selbe Sprache. Die Kulinarik entstammt den selben Wurzeln und auch in Sachen Bier ist man sich großteils einig: Zünftig soll es sein, gut gekühlt und süffig, bodenständig und am besten handwerklich gebraut.
Für eine grenzübergreifende Collaboration haben sich zwei Brauereien aus Österreich und Deutschland zusammengetan. Camba Bavaria aus Seeon hat sich mit den Brauern von der Brauerei Hofstetten aus Sankt Martin im Mühlkreis an einen Tisch gesetzt und bei dem ein oder anderen gemeinsamen Glas Bier sinniert und kreiert. Mit vereinten Kräften haben Traditionsbrauhaus und Innovationsbrauerei ein Bier entwickelt, das die Gemeinsamkeiten beider Herkunftsländer zu einer köstlichen internationalen Spezialität miteinander verknüpft.
Produkt der Collaboration ist ein herrliches Black Stout, das zugleich traditionell und modern ist. Das dunkle Bier bringt kräftige 5,6 % Alkoholgehalt ins Glas und passt dank seiner fülligen Malzvielfalt und der dunklen Aromatik hervorragend zu herzhaften Gerichten mit Käse. Wir essen dazu am liebsten einen mediterran angehauchten Salat mit Rucola, saftigen Ochsenherztomaten und warmen Linsen an in Speck oder Parma-Schinken gebratenen Ziegenkäsetalern und karamellisierten Walnüssen.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe