Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
In der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg liegt die Qualitätskontrolle in würdiger Hand: Neben dem Team an fähigen Braumeister:innen sorgt seine Königliche Hoheit Prinz Luitpold von Bayern höchstpersönlich dafür, dass nur das beste Bier ausgeschenkt wird. Der Monarch hat die Brauanlage nicht nur auf den modernsten Stand der Technik gebracht, er bringt sich auch im Braualltag ein und bürgt mit seinem guten Namen für exzellente Qualität und herausragenden Geschmack. Zu seinen Favoriten aus dem breit gefächerten Sortiment zählt das Kaltenberg Spezial, ein feines Märzen mit kräftigen 5,6 % Alkoholgehalt und malzbetontem Charakter.
Das Königlich Bayerische Bier präsentiert sich in einem kristallklaren Gold im Glas und schmückt sich mit einer stattlichen Krone schneeweißen, dichtporigen Schaums. Ein olfaktorisches Bouquet aus sonnengereiftem Korn, duftigem Heu, frisch gemähtem Gras, knuspriger Brotkruste und Waldkräutern kitzelt in der Nase und lädt zum Antrunk ein. Eine weiche Malzbasis leitet den Biergenuss ein. Nach und nach gesellen sich Noten von cremigem Blütenhonig, sanft geröstetem Getreide, ofenfrischem Brot und kräutrigem Hopfen hinzu. Karamell und Kräuter im Finish beschließen das bierige Vergnügen.
Wer dieses Schmankerl gerne als Begleitung zu einem Essen servieren möchte, sollte zu leichten Gerichten oder wuchtigen Desserts greifen. Wir mögen zum Beispiel ein Carpaccio aus hauchdünn geschnittenem Rind mit einigen Tropfen guten Olivenöls, gehobeltem Parmesan, gerösteten Pinienkernen und Rucola dazu.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt