Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Unser Biersommelier Marco Liebig hat das Pale Ale aus dem Brauhaus Binkert für Euch getestet und ist begeistert!
Das Pale Ale punktet bereits beim Einschenken und empfängt den gespannten Biertrinker in einem naturtrüben Bernsteinton. Ein fester, feinporiger Schaum bekrönt das Bier und verströmt ein spannendes Duftpotpourri. Die feine Sommeliersnase riecht blühende Gänseblümchen, saftige Orange und Melone sowie eine leichte, spritzige Zitrusnote.
Der Antrunk folgt dieser ersten Impression auf den Fuß und ist saftig und fruchtig süß mit Noten von frisch geernteten Blutorangen, reifer Melone und einem Hauch Bittere, der an Zitronenzesten denken lässt.
Die süße Fruchtigkeit zieht sich bis in den Abgang hinein, die milde Bittere hingegen klingt recht schnell und herrlich sanft aus.
Das fränkische Pale Ale aus dem Hause Binkert ist ein einfach zu trinkendes Bier mit spannender Bittere, die dem Bier seinen komplexen Körper verleiht. Perfekt und äußerst erfrischend bei hohen Temperaturen!
Biersommelier Marco Liebig empfiehlt zu dieser sommerlichen Bierspezialität eine frische Gazpacho. Dieser mediterrane Sommerklassiker ist eine kalt servierte Suppe, die aus Tomaten, Paprika, Gurke und Brot vom Vortag zubereitet wird. Knoblauch und Liebstöckel verleihen der Suppe das gewisse Extra. Unsere Lieblingstoppings für Gazpacho sind in Olivenöl angebratene Brotwürfel, Sonnenblumenkerne, geröstete Nüsse, ein Klecks Sauerrahm oder frischer, in dünne Scheinen geschnittener Stangensellerie.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe