Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Fragt man Laien nach den Bierstilen, die sie kennen, so werden zwei Varianten in den allermeisten Fällen genannt: Fast jeder erwähnt das Pils und auch das Hefeweizen zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Biersorten. Gerade in Bayern ist das Weißbier ein absolutes Muss und darf bei Gelegenheiten wie einem zünftigen Weißwurst-Frühstück, beim Frühschoppen, beim Kirchweihbaum-Aufstellen oder der Kerwa selbst nicht fehlen.
Wer aktuell noch auf der Suche nach seinem Lieblingsweizen ist, der wird bei uns mit Sicherheit fündig. Ein echter Klassiker unter den Klassikern ist beispielsweise das Hallerndorfer Hefeweizen aus dem Hause Rittmayer. Die traditionelle Landbrauerei blickt auf eine jahrhundertealte Historie zurück und braut mit Stolz, Leidenschaft und einem Berg an Erfahrung und Expertise bodenständige fränkische Biere und ihre modernen Verwandten.
Das Hallerndorfer Hefeweizen ist eine nach dem Bayerischen Reinheitsgebot gebraute Spezialität, die nach einem von Generation zu Generation weitergegebenen Rezept hergestellt wird. Eine feine Auswahl von Malzen wird mit handverlesenem Tettnanger Aromahopfen veredelt. Das obergärige Bier kommt in goldenem Bernstein daher und wird von einem kräftigen Hefenebel getrübt. Eine Sinfonie aus Banane, Pfirsich, Malz, Aprikose und Hefezopf dominiert den Trinkgenuss vom ersten Schnuppern bis zum letzten Schluck und schmeichelt dem Gaumen beim Trinken mit samtiger Textur.
Wasser, Weizen- & Gerstenmalz, Hopfen und Hefe