Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Pils zählt zu den beliebtesten Bieren in Deutschland und wird trotz der überwältigenden Menge an kreativen, geschmacksintensiven und ungewöhnlichen Craftbieren dennoch gerne getrunken. Manchmal muss es eben ein Klassiker sein!
Zu diesen Gelegenheiten empfehlen wir Euch das Weißenoher Pils. Diese Bierkreation glänzt nicht mit außergewöhnlichen Zutaten, innovativer Brautechnik oder krasser Hintergrundgeschichte — Es glänzt mit seinem schlichten, auf dem Punkt gebrachten und perfekt komponierten Geschmack. Die Brauer haben die aromatischsten Hopfen der Saison ausgesucht und repräsentieren mit Hallertauer Tradition, Herkules und Perle sowie Hersbrucker Gebirgshopfen und Spalter Select die heilige Dreifaltigkeit der bedeutendsten Hopfenanbaugebiete Deutschlands. Eine feinsinnig abgestimmte Menge Pilsner Malz sorgt für Balance und ein ausgewogenes Aromenprofil. In einem schonenden Prozess und in Ruhe entsteht aus diesen handverlesenen Rohstoffen ein herrliches Pils.
Der Klassiker aus der Klosterbrauerei Weißenohe fließt in glanzfeinem Gold ins Glas und trägt eine schneeweiße Schaumkrone auf dem kristallklaren Körper. Eine facettenreiche Hopfenblume steigt in die Nase und macht Lust auf den ersten Schluck. Der Antrunk zeigt ein schlankes Bier mit eleganter Leichtigkeit, schöner Frische und schmackhafter Balance zwischen Hopfen und Malz. Letzteres bildet eine weiche Basis, die nach ofenfrischem Biskuit und sonnengereiftem Getreide schmeckt. Darauf erblühen florale Hopfennoten mit Anklängen von grünen Kräutern.
Wer nach einem klassischen, milden und süffigen Pils sucht, der ist hier genau richtig!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe