Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Burned Malt ist eines der neuen Biere aus dem Hause Gänstaller und wurde gemeinsam mit den litauischen Brauern von Sakiškių alus gebraut. Die fränkisch-litauische Collaboration hat sich die Kreation eines Rauchbieres vorgenommen: Burned Malt ist ein Rauch-Märzen mit kraftvollem Charakter und einem unwiderstehlich rauchigen Profil.
Das unkonventionelle Rauchbier fließt in kräftigem Kastanienbraun ins Glas und schimmert bei Lichteinfall rubinrot. Das verlockend aussehende Bier schmückt sich mit einer gewaltigen Krone feinporigen, cremigen Schaums. Aus der haselnussbraunen Pracht steigt der Duft eines spätsommerlichen Lagerfeuers in die Nase und mischt sich dort mit dunklem Karamell, geräuchertem Schinken und Waldbeeren zu einer überraschenden und verführerischen Komposition. Der Antrunk folgt dem olfaktorischen ersten Eindruck und umschmeichelt den Gaumen mit einer herrlich bitteren Rauchnote. Zum dominanten Rauch gesellen sich warme und süße Noten von geröstetem Malz, zartschmelzendem Karamell und roten Beeren. Der Hopfen steuert einen Hauch frisch gemähtes Gras hinzu, kann das Malz dabei aber nicht übertrumpfen. Burned Malt ist ein feinsinnig komponiertes Rauchbier mit ungewöhnlicher Geschmackspalette und feiner Raffinesse.
Mit diesem herausragenden Rauch-Märzen beweisen Daniela und Andreas Gänstaller einmal mehr, dass sie altbewährten Klassikern mit ihrer Braukunst neues Leben und frischen Wind einhauchen können.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe