Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Wer hat die Kokosnuss geklaut? ist ein feines Bierchen aus dem Hause Orca, das Dir nicht nur himmlische Genüsse sondern auch den passenden Ohrwurm dazu liefert.
Für die saftige Kreation hat das Orca Brau mit Tilman Ludwig von Tilmans Biere aus München collaboriert. Die befreundeten Brauer hatten bei einem gemeinsamen Ständchen den Geistesblitz zu diesem Bier und können seither nicht mehr aufhören zu singen, weswegen die Collaboration nun schon in die zweite Auflage von Wer hat die Kokosnuss geklaut? geht. Das musikalische Bierchen ist ein Tropical Blueberry Coconut Black IPA mit stimmungsaufhellenden 7,5 % Alkoholgehalt und einer großzügigen Gabe Blaubeeren und Kokosflocken. Neben diesen exotischen Zutaten sorgen dreierlei Malze für ein extra-cremiges Mundgefühl und die herrlich griffige Textur.
Wer hat die Kokosnuss geklaut? präsentiert sich in tiefschwarzem Mahagoni im Glas und trägt eine leicht getönte Krone auf dem undurchsichtigen Körper. Ein unwiderstehlicher Duft nach getoasteten Kokosraspeln und pflückfrischen Blaubeeren mischt sich in der Nase mit grasigem Hopfen, geröstetem Malz und einem Hauch Haselnuss. Der Antrunk folgt diesem spektakulären ersten Eindruck und begeistert mit intensiver Malzfülle, schönen Röstaromen und einer Vielfalt fruchtiger Beerentöne. Die Kokosnuss verleiht dem Aromenspiel einen Hauch Exotik, während eine trockene Bittere und eine zarte Säure den Biergenuss gekonnt abrunden.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Roggenmalz, Blaubeeren, Kokosflocken, Hopfen, Hefe