Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bodo ist ein fantastisches Fabelwesen: Der stattlich gehörnte Geißbock trägt einen majestätischen, in prachtvollen Kringeln nach oben gezwirbelten Schnauzbart und ist das Produkt einer verbotenen Liaison. Wie Romeo und Julia haben sich Brauer und Winzer in geheimen, nächtlichen Rendezvous getroffen und der Welt eine mystische Kreatur geschenkt, die die besten Eigenschaften ihrer Eltern eindrucksvoll miteinander verbindet.
Wenn Du nun drauf und dran bist, auf der Suche nach Bodo nachts durch Hopfengärten und Weinhänge zu schleichen, haben wir gute Nachrichten für Dich: Wir konnten einige scheue Exemplare einfangen und für Dich zähmen.
Bodo und seine wilde Geschichte stammen aus der Feder von Kraftpaule. Das Stuttgarter Team hat sich mit der Weinfamilie Wilhelm Kern zusammengetan, um Bier und Wein zu einem legendären Mischwesen zu verheiraten. Der verwendete Riesling entspringt der Weinserie Kesselliebe, die sich edlen Trauben aus dem Stuttgarter Stadtgebiet widmet. Zahlreiche sonnenverwöhnte Hänge im Kessel bieten optimale Bedingungen für den Weinbau, so auch das Stuttgarter Zuckerle. Hier wachsen unter anderem feinste Riesling-Trauben, die einen Wein mit spritzigem Charakter und exquisiten Noten von Zitrone, Grapefruit und exotischen Früchten ergeben. Genau diesen Wein haben die Collaborationspartner mit einem hellen Bock gekreuzt.
Das ungewöhnliche Ergebnis bringt 7,7 % Alkoholgehalt und einen unvergleichlich fruchtigen und eleganten Bock ins Glas.
90% Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Bier- und Sekthefe), 10% Traubenmost