Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Jorke finden wir ganz knorke.
Jorke ist ein Saison-Bier, das mildgesäuert und hopfengestopft daherkommt. Die aromaintensiven Hopfensorten Callista und Columbus sorgen für eine Menge Geschmack, der Hefestamm Blaugies verleiht dem Bier zusätzlich eine Menge Charakter und das gewisse Extra.
Die 4,4% Alkoholgehalt machen das Saison zu einem süffigen Bierchen, der locker-flockige Geschmack frischer, saftiger Zitrusfrüchte unterstützt diesen Effekt wunderbar.
Knorke Jorke fließt in einem wolkigen Goldton ins Glas und bildet eine weiße Schaumkrone, die von spritziger, lebendiger Kohlensäure gespeist wird. Aus dem Fluff steigt ein herrlich leichtfüßiges Fruchtaroma auf, das an saftige Zitrone und exotische Yuzu denken lässt. Zum Zitrusbouquet gesellt sich ein subtiler Malzton, der von einer hopfigen Kräuternote und einer guten Portion Hefe begleitet wird. Der erste Schluck begeistert mit einer frischen, sauren Fruchtigkeit, die nach Aprikose, floralem Hopfen und Zitrusfrüchten schmeckt. Das Malz bildet eine elegante Basis für die feinen Fruchtaromen, die sprudelnde Kohlensäure unterstützt die herrliche Leichtigkeit des Bieres.
Jorke ist ein wunderbar leichtes Saison-Bier, das mit einer Palette fruchtiger Noten aufwartet, die rund und elegant sind. Uns schmeckt diese spritzige Bierspezialität ganz wunderbar zu Quiche, Flammkuchen oder Zwiebelkuchen. Wie bei einem frischer Federweißer komplementieren Jorkes Süße und Säure die herzhaften Noten wunderbar.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe