Das Atelier Vrai befasst sich in seiner Grainfog Series mit einer Reihe verschiedener rhetorischer Techniken. Dabei handelt es sich allerdings nicht um gebräuchliche Methoden wie Veranschaulichung durch Beispiele, Anspielungen oder Vergleiche, sondern um raffinierte Kniffe in der Diskussionsführung, die die Gegenposition geschickt ausschalten. Auf die Straw Man Fallacy und Filibuster folgt Gish-Galopp: Eine Technik, bei der der/die Debattiergegner:in mit einer Ansammlung an ausgedachten Annahmen, Lügen und lächerlichen Aussagen überflutet wird. Man überhäuft die Gegenseite mit so vielen Theorien, Fragen und Argumenten, dass es nicht möglich ist, alle zu widerlegen oder zu beantworten.
Ebenso schlagkräftig wie diese rhetorische Strategie ist das gleichnamige Bier. Gish Galopp ist ein Triple New England IPA mit stattlichen 9,4 % Alkoholgehalt , das auf einem Dreiklang aus Gersten-, Weizen- und Hafermalz basiert und mit den Hopfensorten Citra und HBC 1019 kaltgehopft wurde. Der wuchtige Sud fließt in sämiger, fast schon dickflüssiger Textur ins Glas und kommt in einem undurchsichtigen, kupfern schimmernden Honiggold daher. Auf dem opaken Körper thront eine dichtporige Schaumkrone, die verlockend nach saftiger Frucht und kernigem Getreide duftet. Gish Galopp umgarnt den Gaumen mit smoother, seidenweicher Konsistenz und schmeckt nach reifem Obst, würzigem Harz und einem Hauch sanft geröstetem Malz.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe