Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Bier zum Frühstück ist in Bayern nicht unbedingt etwas ungewöhnliches. Zu Weißwurst, süßem Senf und ofenfrischem Laugengebäck gehört ein zünftiges Weizen, da gibt es nichts zu diskutieren. In anderen Teilen des Landes ist diese Gepflogenheit jedoch weniger üblich. Kein Bier vor Vier ist da schon eher angesagt.
Diesen Missstand wollen die Brauer der Hauptstadtbrauerei Gorilla Cerveceria Berlin ändern: Anlässlich des 40. Geburtstages ihres Freundes David hat das Team ein Festbier gebraut und ihm den Titel David‘s Breakfast gegeben. Mittlerweile ist David schon einige Jahre über die 40 hinaus, aber die Idee von einem bierigen Frühstück ist den Brauern nicht aus dem Kopf gegangen, daher haben sie David’s Breakfast neu aufgelegt und sind mit ihrem Amaretto Latte Porter zu echten Bier-Vor-Vier-Aktivisten geworden.
Das Bier, das Ihr an Eurem Geburtstag, zum Frühstück und zu allen anderen Gelegenheiten und Tageszeiten genießen dürft, wird mit drei Sorten Malz, Cold Brew Kaffee aus dem Hause Blaue Bohne, Laktose und einem himmlischen Sirup aus Amaretto, Vanille und Zimt gebraut. Die Bierspezialität kommt mit satten 7,5 % daher und wärmt Leib und Seele nicht nur damit, sondern auch mit ihrem sündigen Geschmack: Das röstige Aroma frisch aufgebrühten Kaffees mischt sich mit gebrannten Mandeln, Vanille und Zimt, weichem Malz und einem Hauch Marzipan zu einer exquisiten Sinfonie.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe, Kaffee, Laktose, Sirup (Amaretto, Vanille, Zimt)