Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
In den Urlaub fahren ist herrlich: Man entdeckt fremde Kulturen, probiert sich durch die kulinarischen Spezialitäten ferner Länder, liegt an schneeweißen Traumstränden, streunt durch die verwinkelten Gässchen historischer Stadtzentren, unternimmt Wanderungen durch unbekannte Landschaften, lässt sich die Sonne auf die Nase scheinen, lauscht anderen Sprachen und erlebt ein Stück alltägliches Leben an einem anderen Ort als Zuhause. Das einzige, was uns in der Ferne ab und an mal fehlt, ist ein zünftiges Bier. In Europa kann man fast überall vernünftige Braustücke kosten, doch außerhalb der Alten Welt wird das schon schwieriger. Asiatische Biere beispielsweise sind oft sehr leichtfüßig und haben wenig mit deftigen, fränkischen Kreationen gemein. Zum Glück gibt es Brauereien, die ihre feinen Biere mit der Welt teilen.
Zwei Bamberger Brauhäuser zählen zu diesen: Ausgewählte Exemplare des Sortiments der Brauerei Schlenkerla gibt es selbst im kleinsten Supermarkt Asiens, gleiches gilt für das Bier der Bamberger Specialitäten Brauerei Kaiserdom. Letztere hat sich auf den Export spezialisiert und verkauft ihre Braustücke fast überall.
Wer also ein knackiges Pils mit eleganter Bittere, feiner Herbe und spritzigem Hopfen genießen möchte, muss dazu nicht einmal in Bayern oder Tschechien sein. Das preisgekrönte Pilsner von Kaiserdom bringt den Biergenuss in jeden Winkel dieses Planeten.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen