Für den Genuss ihrer neusten Kreation hat sich die legendäre amerikanische Brauerei folgendes Szenario vorgestellt: Es ist drückend heiß draußen, die gleißende Sonne brennt vom blassblauen Himmel, der letzte Regen liegt Wochen zurück und alles, an was Du denken kannst, ist ein erfrischendes, herrlich kühles Bier – und dieser Sud, dieser Retter in der staubtrockenen Not ist Cool Little Thing!
Obwohl das kräftig bewölkte India Pale Ale in seinem Titel als klein bezeichnet wird, bringt es stattliche 7,5 % Alkoholgehalt auf den Tisch. Diese sind allerdings so geschickt ins Geschmacksbild verwoben, dass man sie kaum wahrnimmt. Neben den mächtigen Umdrehungen liefert das Bierchen eine saftige Vielfalt tropischer und zitrusfrischer Geschmackskomponenten sowie exzellent abgeschmeckte 32 Bittereinheiten. Die fruchtige Explosion und die schöne Bitterkeit sind vier verschiedenen Hopfensorten zu verdanken. Comet, Crystal, El Dorado und Mosaic wurden mit flüssigem Stickstoff behandelt und mit Lupulin angereichert, was ihr natürliches Aroma intensiviert und ihnen den coolen Beinamen Cryo verleiht. Sierra Nevadas Cool Little Thing ist demzufolge in mehr als einem Sinn wirklich cool.
Das raffinierte Braustück flutet Nase und Mund mit einer saftigen Welle aus exotischen Früchten, Orange, Mandarine, floralen Untertönen, frisch gemähtem Gras und einem Hauch Biskuit. Die knackige Bitterkeit ist die Kirsche auf der bierigen Torte.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe