Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Wunderlampe ist ein sagenumwobener Gegenstand: In ihr soll ein Dschinn hausen, der einem jeden Herzenswunsch erfüllt, sobald man ihn befreit. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich Glücksritter und Abenteurer auf die Reise in den fernen Orient gemacht, um eine der golden glänzenden Lampen zu finden. Unsagbarer Reichtum, Gesundheit, Glück in der Liebe, Haus, Garten, Pferd und Schätze locken, sofern man nur einen der raren Dschinns in ihrem güldenen Gefängnis findet.
Ob in der Zauberlampe von Black Project auch ein wunscherfüllender Dschinn wohnt, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Wir wissen allerdings, dass in den Dosen von Magic Lantern ein ganz besonderes Sauerbier steckt. Die Brauer haben sich eine ganze Reihe Fruchtbiere ausgedacht, die mit rosa Himalaya-Salz gewürzt werden und sich durch ihre herrliche Säure und den sommerlichen Charakter auszeichnen.
Magic Lantern in der Ausführung mit Passionsfrucht und Blutorange macht da keine Ausnahme. Das Sour Ale wird mit Weizenmalz eingebraut und für die Fermentation sind Mikroben zuständig, die sich im offenen Kühlschiff der Brauerei tummeln. Das warm goldene Bier hat einen kupferfarbenen Schimmer und schmeckt fein nach hellem Malz, frisch gepresstem Orangensaft und exotischer Passionsfrucht. Eine gute Portion Salz verleiht dem Bier einen interessanten Twist und balanciert die fruchtige Süße und Säure elegant aus.
Wasser, Gerstenmalz, Maracuja, Blutorange, Hopfen & Hefe