Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Gut Ding will Weile haben, doch wenn das gute Ding ein Bier ist, dann will es auch aus hervorragenden Rohstoffen hergestellt werden. Weil unser aller Lieblingsgetränk nur aus vier Zutaten besteht, haben die Männer und Frauen hinter den Kesseln wenig Spielraum. Jede Wahl muss ein Volltreffer sein, sonst ist das Endergebnis nicht rund, nicht süffig oder einfach nicht lecker.
Das Team der Schladminger Brauerei aus der österreichischen Steiermark verlässt sich bei den Grundlagen für ihren Gerstensaft nur auf das Beste. Das kristallklare Brauwasser fließt aus den Quellen in der Schladminger Tauern und Hopfen und Malz werden, so weit möglich, von regionalen Landwirt:innen bezogen. Die zwei Biobiere im Sortiment setzen dem Streben nach Qualität die Krone auf: Sowohl die Schnee Weiße als auch der BioZwickl aus dem Hause Schladminger werden zu 100 Prozent aus Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau gebraut.
Der BioZwickl wird nach einer traditionellen Rezeptur hergestellt und besteht vollständig aus Bio-Zutaten, die auf österreichischem Boden wuchsen. Das honiggoldene Bier mit Kupferglanz und zart getrübtem Körper duftet fruchtig-frisch und schmeckt auch so. Softes Getreide trifft am Gaumen auf kernige Anklänge, rösche Brotkruste, cremigen Waldhonig und erfrischende Zitrusnoten. Der Hopfen ist überraschend kräftig und steuert dem Aromenspiel neben der Fruchtigkeit auch eine feine Würze sowie eine solide Bitterkeit bei.
Wasser,Gerstenmalz *,Weizenmalz*, Hopfen*, Hefe
*aus biologischem Anbau