Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Serial Killer aus dem Hause Espiga geht auf einen Spieleklassiker aus den späten 40er Jahren zurück. Bei diesem überaus beliebten Gesellschaftsspiel dreht sich alles um einen Mord: Wer hat das Opfer zur Strecke gebracht, wo hat das Verbrechen stattgefunden und welche Waffe wurde verwendet, um die Gräueltat zu verüben? Die Spieler begeben sich auf eine wilde Verfolgungsjagd und niemand ist sicher vor den Anschuldigungen der Hobby-Detektive.
Espigas Kreation hilft zwar nicht dabei, den Killer zu finden, ist dafür aber perfekt, um erhitzte Gemüter zur Besinnung zu bringen und sich beim Spielen zu erfrischen. Serial Killer ist ein doppelt kaltgehopftes IPA, das mit vier aromaintensiven Hopfensorten hergestellt wird. Die hopfige Vielfalt wird durch zweierlei Malze und Weizenflocken ausbalanciert.
Das DDH IPA Serial Killer fließt in sonnigem Gelb ins Glas und zeigt bei Lichteinfall Reflexe in der Farbe reifer Orangen. Der Schaum, der auf dem naturtrüben Bier thront, ist stabil und herrlich cremig. Der mittelschwere Körper umgarnt den Gaumen beim Antrunk bereits mit einer Vielzahl hervorragend aufeinander abgestimmter Noten. Ein ganzer Cocktail verschiedener Früchte trifft aufeinander: spritziges Zitrusobst liefert feine Säure und Frische, reife Steinfrüchte steuern eine weiche Süße bei, während zarte Anklänge von hellen Trauben und weißen Johannisbeeren das Aromenspiel elegant abrunden.
Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Haferflocken, Hopfen & Hefe