Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Ein Bier, das Liebeskummer heilt, das einem in schwierigen Momenten beisteht, das bester Freund und Liebhaber zugleich ist und dabei auch noch erfrischt und schmeckt.
Das war das ungefähre Moodboard, das die portugiesische Brauerei zu ihrem neusten Werk Saison O‘Conner inspierierte. Ihr Saison sollte unkompliziert und subtil sein, locker-leicht und so easy, dass es sich unbemerkt in Deinen Alltag einschleicht und bereits nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken ist. Gefährlich süffig quasi.
Saison O‘Connor fließt in einem sonnigen Bernsteinton ins Glas und ist leicht bewölkt. Ein zart getönter, feinporiger Schaum bekrönt das Bier und verströmt zugleich einen verlockenden Duft nach frischer Frucht und dezenter Schärfe. Zitrusaromen und würzige Hefe komplementieren das olfaktorische Aromenspiel und machen Lust auf den ersten Schluck. Dieser prickelt auf der Zunge und präsentiert eine kräftige Kohlensäure, die fein perlt und dem Bier eine samtige Konsistenz verleiht. Eine gut ausbalancierte Mischung aus hellem Malz und zitrusfrischem Hopfen breitet sich im Mundraum aus. Ein Hauch weißer Pfeffer und eine schöne Hefewürze runden den Geschmack ab. Das Finish ist trocken und angenehm bitter.
Wer sich in die richtige Stimmung für dieses entspannte Saison-Bier bringen möchte, dem empfehlen wir die passende Playlist auf der Website der Brauerei Musa.
Wasser, Gerstenmalz, Gerste, Hafer, Hopfen, Hefe