Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Dünner, knuspriger und zart mit Puderzucker bestäubter Teig, eine dampfende und duftende Füllung aromatischer Boskop-Äpfel, ein Hauch Zimt und eine großzügige Kelle hausgemachter Vanillesoße, die die feine Säure der Früchte mit samtiger Süße komplementiert— Apfelstrudel gehört zu den Gerichten, die so köstlich sind, dass sie selbst die hartnäckigsten Verächter von Süßspeisen konvertieren können.
Ein weiteres Argument für den Apfelstrudel kommt aus einer ganz unerwarteten Ecke: Die findigen Craftbrauer von Hopalaa! und dem Totenhopfen Brauhaus haben ein Bier kreiert, das die Essenz eines guten Apfelstrudels treffsicher einfängt und sowohl Süßschnäbel als auch alle anderen überzeugt. Um den Strudel ins Bier zu transportieren, haben die Brauer zu leckerem Apfelpüree und den klassischen Gewürzen für Apfelstrudel gegriffen und ihre Berliner Weisse damit aromatisiert. Ihr Sourbit: Apfelstrudel ist eine ungewöhnliche Bierkomposition, die die fruchtige Säure des Apfels mit der natürlichen Säure der Berliner Weissen kombiniert und mit warmen Gewürzen und dem herbstlichen Aroma reifer Äpfel ausbalanciert.
Die Bierspezialität fließt in der Farbe der spätsommerlichen Sonne ins Glas und schmückt sich mit einer flüchtigen Krone weißen Schaums. Der unverkennbare Duft ofenfrischen Apfelstrudels steigt in die Nase und ist Vorbote für den herrlichen Geschmack: Pointierte Säure, frischer Apfel, winterliche Gewürze, ein Hauch Malz und eine feine Fruchtsüße.
Wasser, Gerstenmalz, Apfel, Zimt, Laktokse, hopfen & Hefe